892) Haus, Landhaus in einem Thermalbadeort, Südseite Balaton / Fonyód



  • : 80 m²
  • : 2000 m²
  • : 4
  • : 56900 Euro zzgl. Provision
  • Details:

     

    Beschreibung:

    Das Haus wurde renoviert und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Wände sind innen und außen mit Mineralputz verputzt. Diesem Putz kann Feuchtigkeit nichts anhaben. Außerdem ist der Mineralputz atmungsaktiv. Das Haus ist an Strom, Wasser, Gas und Kanalisation angeschlossen. Die Böden sind mir Fliesen bzw. Laminat belegt. Die Fenster sind aus Kunststoff und haben Rolladen und Fliegenschutzgitter. Die Beheizung erfolgt durch Gaskonvektorheizung bzw. Holzofen. Der Energiepass liegt uns noch nicht vor. Gem. ungarischem Recht muss er erst beim Abschluss des Kaufvertrages vorliegen.

    Aufteilung:

    2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, Badezimmer mit Dusche und WC, Terrasse (ca. 30m²), teilüberdacht.

    Lage:

    Das Anwesen befindet sich auf der Südseite des Balatons südlich von Fonyod in einer Gemeinde mit ca. 1450 Einwohnern, ca. 10 km vom Balaton entfernt. Im Ort wohnen zahlreiche Deutsche und Österreicher und es gibt Einkaufsmöglichkeit, Restaurant und Arzt. Es gibt eine Busverbindung zum Balaton. Am Balaton gibt es eine Bahnverbindung. Eine touristische Sehenswürdigkeit ist die 150 Jahre alte Kellerreihe auf dem János-Berg. Zum Thermalbad Csisztapuszta ist es nur ein Katzensprung. Fonyod ist nur ein paar Kilometer entfernt. Hier gibt es Apotheke, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte, Restaurants, Zahnarzt, Badestrand, Hafen.

    Sonstiges:

    Zu unserem Service gehören die kpl. Kaufabwicklung (über ein Rechtsanwaltbüro).  Für die Anmeldung bei den Versorgungsunternehmen (Gas, Wasser, Strom) beauftragen wir ein Servicebüro (kostenlos für Sie). Ein zuverlässiger Hausmeister ist auf Wunsch ebenfalls vermittelbar, der sich in den Wintermonaten um Haus und Garten kümmert.

    Weitere Informationen finden Sie unter „Infos“.