1059) Idyllisches Doppel-Ferienhaus auf der Südseite des Balatons (ca. 3 km)



  • : 120 m²
  • : 1250 m²
  • : 5
  • : 68000 Euro zzgl. Provision
  • Details:

    Bei der Immobilie handelt es sich um zwei aneinander gebaute Doppelhaushälften mit insgesamt ca. 120m² Wohnfläche. Das alte Haus (mit 60 cm dicken Lehmwänden) wurde ca. 1930 erbaut. Es wurde vollständig kernsaniert, mit neuen Wasserleitungen, neuer Elektrik usw. Der Anbau wurde 2004 hergestellt. Im Garten befindet sich ein Teich mit Überdachung. Das Grundstück ist sehr günstig gelegen, da es auf einer Seite, die angrenzenden Gärten der Nachbarn hat und keine beengenden Hausfronten. Dank des milden Klimas gedeihen auf dem Grundstück 5 Feigenbäume, 2 große Kirchbäume, 3 Walnussbäume, 2 Mirabellenbäume, und 1 Pflaumenbaum. Trauben und Holunder sind ebenfalls vorhanden. Die beiden Häuser haben Holz/Kohle-Ofenheizung (bzw. Kachelofen). Der Energiepass liegt uns noch nicht vor. Gem. ungarischem Recht muss er erst beim Abschluss des Kaufvertrages vorliegen.

    Es wird möbliert verkauft inkl. Kühlschrank, Backofen, Herd, Waschmaschine.

    Aufteilung:

    Beide Häuser haben einen eigenen Eingang.

    Alter Gebäudeteil: 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer mit Dusche, 1 Wohnküche

    Neuer Gebäudeteil: 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer mit Dusche, 1 Wohnküche
    Carport

    Keller

    Lage:

    Das Haus befindet sich in einem Dorf im Komitat Somogy in der Nähe von Fonyód. Die Ortschaft ist Teil der Weinregion Balatonboglár. Im Ort gibt es Einkaufsmöglichkeit und Arzt. Zum Balaton sind es ca. 4km. Fonyód und Balatonboglár sind mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar. Hier gibt es zahlreiche Geschäfte, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ärzte, Apotheke, Badestrand, Bahnhof und Hafen

    Sonstiges:

    Zu unserem Service gehören die kpl. Kaufabwicklung (über ein Rechtsanwaltbüro). Wir können einen zuverlässigen Hausmeister vermitteln, der sich in Ihrer Abwesenheit um Haus und Garten kümmert. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Anmeldung bei den Versorgungsunternehmen (Gas, Wasser, Strom).

    Weitere Informationen finden Sie unter „Infos“.